Lebensfreude Inning  
                             Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens (Jean Paul, Deutscher Dichter)                     
 

Energie-Arbeit - Einige Erfahrungsberichte der Klienten!

 

Margret D. (55 Jahre): Schmerzen (Fernheilung)

Seit kurzem weiß ich, dass ich an Fibromyalgie erkrankt bin. Ich denke, dass ich diese sehr schmerzhafte Erkrankung der Nerven schon lange Jahre habe, vielleicht haben die Wechseljahre auch einen Einfluss. 

Geplagt von Schmerzen, die nicht einfach mit Schmerzmitteln zu behandeln sind und jahrzehntelanger Schlafstörungen bin ich der Empfehlung meiner Tochter gefolgt und habe einen Termin mit Ivan gemacht. Da wir aber 600 Km auseinander leben, bot Ivan mir telefonische Beratung und Energiearbeit auf Distanz an.

 

Ich bin ganz begeistert, über seine Hilfe. Ich habe viel gelernt, seine Energiearbeit hat mich schmerzfrei gemacht, seine Ratschläge beherzige ich und tue jetzt viel für mich. Vor allem achte ich auf die positive Energie in mir und um mich herum. Ich sammle positive Momente und schütze mich vor negativer Energie von außen. Das hat auch Auswirkungen auf die Menschen um mich herum. Damit muss ich erst noch lernen umzugehen. Es lohnt sich, mir geht es viel besser!

Ich danke dir, Ivan, herzlich. 

Günther Z. (47 Jahre): Entzündung der Speiseröhre

Seit Jahren leide ich unter Entzündung der Speiseröhre, massiven Beschwerden im Magen-Darm Bereich (Blähungen, schlechte Verdauung), Atem- und Luftbeschwerden und Druck im Brustbereich. Diese Faktoren haben meine Lebensqualität sehr beeinträchtigt.

Als ich den ersten Termin bei Herrn Khan wahrgenommen habe, stellte dies mein Befinden bereits ins Positive. Ich fühlte mich bei den Sitzungen sehr wohl. Das Umfeld ist angenehm und entspannend. Herr Khan ist ein guter „Zuhörer“, der individuell auf die Beschwerden und Anliegen eingeht. Aktives Zuhören ist eine wesentliche Kompetenz, die er dann in seiner „Praktischen Arbeit“ anwendet. Meine Beschwerden sind jetzt verschwunden. Es geht mir gut und ich bin aktiv im Alltag unterwegs.

Persönlich kann ich die Sitzungen bei Herrn Khan nur empfehlen. Weitere Termine werden folgen, um neue „Kräfte“ aufzutanken und meine Lebensqualität zu verbessern!  (Feb. 2017)

Wolfgang (72) :  kolikenartige Oberbauchschmerzen

Seit Anfang 2013 leide ich an massiven Schmerzen im Oberbauch. Mehrere Klinikaufenthalte und Arztbesuche beim Hausarzt , Kardiologen, Gastroenterologen erbrachten keine Ergebnisse.

Letztes Jahr wurde ein MRT vom Bauchraum gemacht, ohne Befund.

Im Februar dieses Jahres wurde nochmals Magen-, Dünndarm- und Darm-Spiegelung gemacht, organisch alles in Ordnung.

Auch alle Blutwerte sind im Normalbereich. Niemand konnte mir weiterhelfen. Von den Ärzten wurde ich als „gesund“ eingestuft, wodurch die Schmerzen hervorgerufen wurden, alle waren ratlos, ich solle weiterhin Ibuprofen und Novalgin Schmerztropfen nehmen, und diese Tropfen brauchte ich fast jeden Tag, in letzter Zeit sogar bis zur Höchstmenge von 4 mal 30 Tropfen.

Durch Empfehlung kam ich zu Ivan und bereits nach der ersten Sitzung am 14.6.2016 war ich fast beschwerdefrei und brauche seither keine Schmerzmittel mehr.

Nach der 2. Sitzung fühle ich mich total wohl, endlich schmerzfrei !!!!

Lieber Ivan, danke für die erfolgreiche Behandlung, meine Kraft und die Lebensfreude sind zurückgekehrt, und ich wünsche Dir,  dass Du noch vielen anderen Klienten zur Besserung verhelfen kannst und ich werde Dich gern weiter empfehlen. (Juli 2016)

Benjamin / Schüler (13): Kein Selbstbewusstsein, Mangel an Energie

Ihre Behandlung hat bei Benjamin einiges verändert. Er fühlt sich selbstbewusster, ist in vielen Dingen gelassener und fühlt sich besonders unmittelbar nach den Behandlungen energiereicher. 

Auch gelingt es ihm in der Schule oft besser, sein Wissen zu Papier zu bringen, was ihm vorher trotz guter Vorbereitung oft nicht gelingen wollte. 

 Da Benjamin die Zeit bei ihnen als sehr wohltuend empfindet, wird er bestimmt noch weitere Termine wahrnehmen.(Die Eltern-Juni 2016) 

Andrea W. (50): Nackenverspannungen, Schlaflosigkeit, Darmprobleme

Nach dem positiven Erfahrungsbericht meiner Kollegin habe ich mich dazu
entschlossen zu Ivan zu gehen.
Zuerst nur wegen meinen Nackenverspannungen. Ivan sagte, „ich soll mal
nachdenken, was mir sonst noch fehlt“. Ich dachte an Nackenverspannungen, mehr
nicht, bis ich anfing darüber nachzudenken und plötzlich eine ganze Liste
zusammen kam.
Ich hatte extreme Nackenverspannungen. Die Schmerzen wurden trotz täglicher
Gymnastik und Salbe nicht besser, sondern immer schlimmer. Außerdem leide
ich seit vielen Jahren an Magen/Darmproblemen ebenso wie meine seit Jahren
immer wieder kehrenden Schlafstörungen, die im letzten Jahr immer schlimmer
wurden.
Ärzte und Heilpraktiker konnten bisher nicht wirklich helfen und ich hatte auch keine Lust immer irgendwelche Tabletten oder Tropfen einzunehmen.
Nach der 1. Sitzung bei Ivan hatte ich keine Nackenschmerzen mehr und mein
Verdauungstrakt funktionierte wieder zu 100%. Nach der 2. Sitzung  fühlte sich
mein Nacken richtig schwerelos an und meine Verdauung hat sich nochmals
gebessert. Ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt. Mein Stoffwechsel ist wieder aktiv und ich fühle mich rundum wohl. Ebenso konnte ich 3 Tage nach der 2. Sitzung problemlos durchschlafen. Bei meinem 3. Besuch bei Ivan hat er alles nochmal gefestigt und ich fühle mich seitdem richtig gut.
Die Gespräche mit Ivan haben mir nicht nur körperlich geholfen, sondern auch mental und emotional extrem gestärkt. Meine Angst zuviel Nähe zuzulassen und wieder verletzt zu werden ist verschwunden. Ebenso ist mein Selbstbewusstsein wieder da.
Ich bin froh, dass ich zu Ivan gegangen bin und kann ihn nur weiterempfehlen!!!
 
Vielen Dank lieber Ivan für Deine Hilfe!  
(Mai, 2016) 

Josef (42) – Operation-Halswirbelsäule, Taubheit in den Beinen und rechten Arm

Vor sechs Jahren wurde ich an der 6./7. Halswirbelsäule operiert, dabei wurde der Spinalkanal zusammengedruckt. Aufgrund dessen litt ich an heftigen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, linke Schulter, Arm und die Hand waren taub. Becken abwärts hatte ich kein Wärme- und Kältegefühl. Mein Leben fühlte sich miserabel. Auf Empfehlung ging ich zu Herrn Khan. Bereits nach der 1. Behandlung waren alle Verspannungen weg und ich fühlte mich vitaler. Nach dem 3. Termin bin ich schmerzfrei, habe normales Gefühl in den Händen und Beinen und bin voller Energie und Lebenslust. (Mai, 2016) 

Cornelia (59) – Doppelter Bruch an den Oberarm

Ich hatte mir bei einem Sturz beim Schlittschuhlaufen den rechten Oberarm an zwei Stellen gebrochen. Zwei Orthopäden, bei denen ich in Behandlung war, sagten mir, dass ich zur Heilung mindesten 6 bis 8 Wochen brauche. Da mein Arm sehr stark geschwollen war und sehr starke Schmerzen hatte, bekam ich Ibuprofen 600 (50 Tabletten).

Da ich Ivan kenne, ging ich zu ihm. Er behandelte  mich zwei Wochen lang täglich. Meine Schmerzen waren sofort weg, ich konnte Nachts gut schlafen – habe keine einzige Tablette genommen. Nach zwei Wochen und zwei Tagen habe ich meine Tätigkeit als Kosmetikerin wieder aufgenommen. Nach vier Wochen habe ich volle Bewegungsfreiheit und bin total schmerzfrei. Ich danke Ivan für diese großartige Hilfe. (März, 2016) 

Silvia  (22) - Blähbauch

Seit einigen Jahren leide ich an Blähbauch (Völlgefühl, Verstopfung usw.), was von Jahr zu Jahr immer schlimmer geworden ist.

Ich war mehrmals bei verschiedenen Ärzten, habe eine Magen- und Darmspiegelung machen lassen, Fructose/Lactosetest, die verschiedensten Tabletten aus der Apotheke ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.  

Dann bin ich zu Ivan. Bei ihm hatte ich genau zwei Sitzungen, wo er energetische Behandlung angewendet hat. Bereits nach der ersten Sitzung, bin ich ohne Blähbauch nach Hause gegangen. Seitdem leide ich weder an einem Blähbauch, noch habe ich Probleme mit meinem Verdauungstrakt. Ich kann Ivan nur weiterempfehlen – DANKE. (Feb. 2016) 

Anita (65) – Schleimbeutelentzündung und eingeklemmte Sehne

Seit August 2015 leide ich an den Schmerzen und Bewegungsmangel am rechten Schulter. Mein Arzt machte MRT-Bilder und stellte eine Schleimbeutelentzündung und eine eingeklemmte Sehne in der rechten Schulter fest. Er schlug mir einen Termin für eine Operation in Jan. 2016 vor. Von einer Freundin erfuhr ich über die energetische Heilungsmethoden von Herrn Khan. Am 19. Jan. bekam ich einen Termin bei ihm. Nach seiner 1. Behandlung konnte ich meinen Arm relativ frei und fast ohne Schmerz bewegen. Nach dem 2. Termin am 26. Jan. bin ich gänzlich schmerzfrei, die Schleimbeutelentzündung ist verschwunden und ich kann meinen Arm frei bewegen. Außerdem habe ich von Herrn Khan sehr wertvolle Tipps bekommen um den alltäglichen Alltag mit seinen kleinen Sorgen oder Schwierigkeiten gelassener zu bewältigen. (Feb. 2016) 

Maria (81) – Schulterschmerzen und Taubheit in den Füßen

Vor einem Jahr wurde ich am rechten Schulter operiert. Seit dem leide ich an Schmerzen und meine Bewegungsfreiheit im rechten Schulter ist sehr eingeschränkt. Viele Massagen und Bewegungstherapie beim Physiotherapeut halfen nicht viel. Jetzt wurde von meinem Orthopäden eine Entzündung im Schulter festgestellt und starke Cortison Tabletten verschrieben bekommen. Von meiner Freundin, Hermine, erfuhr ich über ihren Besuch beim Hrn. Khan, wegen Gürtelrose. In zwei Sitzungen erfuhr sie eine große Erleichterung (Schmerz, Schwellung und Rötung). Auch ich hatte zwei Sitzungen bei Hrn. Khan, zunächst wurde meine Entzündung am Schulter behandelt und beim zweiten Termin die Taubheit in der Füße. Seit dem bin ich völlig schmerzfrei, kann meinen Arm ohne Schmerzen frei bewegen und auch die Taubheit der Füße ist fast verschwunden. Danke. (Maria, November, 2015) 

Marianne (48) – Depression, keine Freude am Leben

Ich bin seit über 20 Jahren in ärztlicher und psychologischer Behandlung wegen einer Depression. Ich habe Anti-Depressiva „Fluoxetin 60 mg und Opipramol 100 mg“ genommen , Gesprächstherapie gemacht und dachte, ich bin auf dem richtigen Weg. Leider hatte ich trotz der Medikamente immer wieder seelische Tiefpunkte. Ich war traurig, unzufrieden, lustlos und hatte einfach keine Kraft mehr, bis ich kurz davor stand in eine Klinik zu gehen, weil ich nicht weiter wusste. Die Tabletten machten mich zu einer Person, die ich aber nicht war. Ich konnte einfach nicht mehr lachen und auch nicht mehr weinen. Durch Zufall lernte ich durch meine Tochter und einer Freundin Ivan kennen. Seit Ende Februar bin ich bei ihm in Behandlung. Er macht mit mir energetische Behandlungen und führt ganz intensive Gespräche was mir sehr gut tut. Seitdem geht es mir sehr viel besser und nehme mich wie ein Mensch wahr. Ich habe wieder Freude am Leben und all den Dingen, die mir wichtig sind. Das Allerbeste ist, ich brauche keine Tabletten mehr. Danke Ivan für deine positiven Worte und heilende Kräfte. Ich werde noch länger die Behandlung fortsetzen, denn die Sitzungen geben mir inneren Frieden. Ich kann lachen und weinen. Ich kann dich nur positiv weiterempfehlen . Danke! (Marianne – Juli, 2015) 

(Ergänzung – Nov. 2015: Mir geht es jetzt mittlerweile (ohne Tabletten) ganz gut. Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken über unwichtige Dinge und traue mir auch öfters „Nein“ zu sagen. Mein Selbstbewusstsein ist erheblich stärker geworden und ich bin seelisch im Gleichgewicht. Es gibt ja immer im Leben Momente, wo man Tiefen hat, aber Dank Ivan weiß ich wie man damit umgeht. Ich nehme mir auch immer öfter Zeit für mich und meine Familie und genieße die Augenblicke.

 Petra (51) – Unzufriedenheit und körperliche Beschwerden

Seit ca. 20 Jahren habe ich Multiple Sklerose (MS) und unterschiedliche körperliche Beschwerden. Ich habe sowohl die Schulmedizin, als auch unterschiedliche, alternative Heilmethoden in Anspruch genommen. Wegen meiner Unzufriedenheit in meinem Umfeld, kontaktierte ich Ivan. Nach einer Behandlung mit intensivem Gespräch und einer energetischen Behandlung konnte ich wesentlich besser mit der Situation umgehen und fühlte mich dabei wohl. Ein weiterer Punkt waren große Schmerzen im Beckenbereich. Ohne Schmerzmittel war es nahezu unerträglich. Seit einer weiteren energetischen Behandlung kann ich ohne Schmerztabletten gut leben. Positive Erfahrungen habe ich auch wegen einer Blasenentzündung (Blut im Urin) gemacht. Durch die wöchentlichen Gespräche und Behandlungen bin ich sowohl mental als auch emotional viel stabiler geworden. Ivan schafft es immer wieder, dass ich nach jedem Besuch mit einem positiven und guten Gefühl nach Hause gehe. (Petra, August, 2015) 

Edith R. (76), Gebärmutterkrebs  - Fernheilung

In April 2014 wurde bei mir Gebärmutterkrebs in 4. Stadium festgestellt. In Juni 2014 wurde ich operiert und bekam Chemo. Ärzte teilten mir mit, dass alles entfernt worden sei. Leider kehrte Krebs im März 2015 zurück, diesmal im ganzen Körper. Ärzte teilten mir mit, dass eine Operation nicht mehr möglich sei und nur Chemotherapie in Frage käme. Ich hatte große Angst, da ich bei den letzten Chemos große Probleme mit der Haut, Hände und Füße bekam.Meine erste Chemo mit Caelax und Carboplatin bekam ich am 1. April 2015. Am 8. April ging es mir sehr schlecht. Mir war es übel, meine Knie machten nicht mit, somit war ich bettlägerig und konnte kaum aufstehen. Herr Khan (zu Besuch bei uns) behandelte mich am 9. April energetisch zum 1. Mal. Ich entspannte mich komplett und sogar meine Rückenschmerzen, mein Arthritis waren wie weggeblasen. Nur nach einpaar Tagen fühlte ich mich stark genug um im Haus bewegen zu können. Meine Onkologin war über mein Wohlbefinden sehr erstaunt. Bei der 4. Chemo hatte ich Probleme mit meinem Blut. Herr Khan behandelte mich erneut - aus der Ferne - und nur nach 5 Tagen stiegen die Blutwerte auf das doppelte und ich bekam meine Chemo. Ich fühle mich seelisch und körperlich gut und bin sehr dankbar zu Herrn Khan für alle seine Mühe. Er behandelt mich regelmäßig aus der Ferne. Am 6. Sept. habe ich meine letzte Chemo und ich weiß, dass mir Herr Khan weiter helfen wird. (Edith R. Glasgow, Aug. 2015)

Andrea M.- (43) Antriebslosigkeit, Unzufriedenheit, mangelndes Selbstbewusstsein

Ich fasste den Entschluss zu Ivan zu gehen sehr spontan. Irgendwie drehte ich mich im Kreis und fand keinen Ausweg. Nach einer Krankheit meines Mannes wusste ich dass einiges zu ändern ist, zu der auch ich einen Beitrag leisten muss, denn es gehören immer zwei dazu - nur wie und vor allem wo anfangen ? Vor meinem ersten Termin verfasste ich Notizen über meine Anliegen, getrennt nach privatem und beruflichen Bereich. Diese Notizen habe ich aufgehoben. Zu Anfang war ich erschrocken wie viel ich notiert habe, denn alles zusammenzuschreiben öffnet einem als allererstes schon einmal die Augen. Heute, sitze ich staunend vor diesen Zetteln: Antriebslosigkeit, Unzufriedenheit mit mir selbst, Unkonzentriertheit, permanenter Stress durch Zeitdruck (schon morgens hing ich gleich nach dem Aufstehen an der Uhr voller Sorge ich bin zu spät dran, das zog sich durch den ganzen Tag), mangelndes Selbstbewusstsein, keine eigene Meinung/nicht nein sagen können, ich bin nachtragend.... alles dass steht hier. Ivan hörte sich alles an, wir redeten viel, er regte mich zum Nachdenken an und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, und ich durfte seine Energiebehandlungen erfahren. Bereits am nächsten Tag war mein Zeitdruck wie weggeblasen (was mir erst ein paar Tage später auffiel) und innerhalb von wirklich wenigen Tagen blühte ich förmlich auf. Meine Unzufriedenheit mit mir selbst war und ist wie verschwunden, ich habe ein Selbstbewusstsein wie noch nie, ich traue mich meine Meinung zu sagen, und ich sehe (ohne darüber nachzudenken) sämtliche Situationen aus einem anderen Blickwinkel. Ich reagiere anders in meiner Partnerschaft, statt zu "bocken" versuche ich mich zu äussern. Statt auf die Frage "was hast Du denn" mit "nichts" zu antworten versuche ich meine Gefühle auszusprechen oder aber bestenfalls es erst gar nicht soweit kommen zu lassen (grübeln und sich ärgern war eine Spezialität von mir). Nachtragend bin ich nicht mehr, Ivan hat mir hier sehr deutlich die Augen geöffnet. Mein grösstes Projekt habe ich gerade zu Ende gebracht: nach beruflicher Abwesenheit meines Mannes habe ich unseren winzigen/chaotischen Keller, den er eigentlich als Werkstatt nutzt umgeräumt, umgebaut und Platz geschaffen der zuvor gar nicht zu erahnen war. Ohne Ermüdung habe ich viele Stunden investiert und noch mehr Energie eingebracht. Das Ergebnis ist besser als ich erwartet hatte, und dass macht mich unglaublich stolz. Von Antriebslosigkeit keine Spur ! Ich kann es kaum erwarten ihm das Ergebnis der perfekten Mini-Werkstatt zu zeigen (er ahnt von nichts).
Lieber Ivan, vielen Dank für alles ! Wir sind ja noch nicht fertig doch die Ergebnisse sind bis jetzt schon unfassbar für mich !
Gerade habe ich meine Mutter (Doris, 63) zu Ivan gebracht. Ich bin so froh darüber ! Ich bin auf die Ergebnisse sehr gespannt und wir können die ersten Verbesserungen von körperlichen Beschwerden bereits beobachten !
Ich kann es jedem nur ans Herz legen, probiert es aus - es wird eine fantastische Erfahrung werden. Lebensfreude heißt Ivans Internetseite, und genau die habe ich wieder zurück !
Danke dafür ! (Andrea, August, 2015)

Martha (60) – Schmerz in Bereich der Galle

Seit einigen Monaten leide ich an Schmerzen und ein brennendes Gefühl im Bereich der Galle. Ich ging zum Arzt, es wurde beim Ultraschall nichts festgestellt. Über eine Freundin kam ich zu Ivan. Er fragte mich, ob ich unter Stress leide, meine Antwort war ein klares NEIN! In den ersten 10 Minuten unseres Gesprächs, fanden wir heraus, dass es drei schwerwiegenden Situationen in meinem Umfeld gibt, die Stress verursachen. Ivan sagte, „Martha, wir können kein Problem lösen, dessen wir uns nicht bewusst sind“. Nach der ersten Sitzung gingen die Schmerzen um 80% zurück, und nach der 2. Sitzung sind die Schmerzen ganz verschwunden. Er hat mir Wege aufgezeigt, wie ich künftig Stress vermeiden kann und ich fühle mich sehr wohl dabei.

Dagmar (58) – Stress mit der Mutter!

Sonntags Besuch bei der Mutter ist pflicht! Leider musste ich immerwieder feststellen, dass der Besuch immer mit krach endete. Ich war immer frustriert. Da ich Ivan kannte, bat ich ihn um seine Unterstützung. Zwei Mal führte er Energetische-Behandlung durch, und wie ein Wunder, ist mein Verhältnis zu meiner Mutter ganz normal geworden.

Cornelia (57) – Operation am Handgelenk

Nach einem Ski-Unfall wurde ich an dem linken Handgelenk operiert. Ich bekam eine 6 cm lange Schiene und eine Bandage. Ich konnte meine Finger bewegen, nicht aber meinen Handgelenk. Mein Psysiotherepeut sagte, dass es Wochen für eine vollständige Genesung brauchen würde. Ivan behandelte mehrmals meinen Arm energetisch. Nur nach zwei Wochen konnte ich meine Arbeit als Kosmetikerin wieder aufnehmen.